Natur & Gesund

Heuschnupfen- natürlich vorbeugen

Dieses Jahr wurde es früh warm. Ebenso früh setzte der Pollenflug ein. Die ersten Allergiker leiden bereits unter Heuschnupfen. Viele Betroffene finden während der Pollenflugzeit auf der Suche nach Linderung den Weg in die Drogerie.

Bereits im Januar fliegen die ersten Pollen Wir sind noch mitten im Winter und doch ist der Heuschnupfen schon in aller Munde. Die ersten Erlen- und Haselpollen können schon im Januar in der Luft umher fliegen.

Ein Leben für die Bachblüten-Therapie

Das Übel an der Wurzel packen – das will die... mehr

Frühling: Der Körper stellt um

Die Tage werden länger, die Natur erwacht in zarten Grün-... mehr

Endlich Gesund mit der Kraft der Pflanzen

Erkältungskrankheiten gehören zum Winter, wie der Schnee... mehr

Wenn die Tage vor den Tagen zur Qual werden

Bereits der antike Arzt Hippokrates (circa 460-370 v. Chr.)... mehr

Spagyrik- ein Heilverfahren mit Tradition

Trennen (griech. = spao) und Vereinen (griech. = ageiro) –... mehr

Cardiospermum- viel Herz für die Problemhaut

Die medizinische Bedeutung der tropischen Schlingpflanze... mehr