load

Reine Natur für Ihre Haut

Persönliche Pflegerituale mit reiner Naturkosmetik sind nicht nur eine Schmeichelei für die Haut, sie folgen seit jeher auch der Nachhaltigkeit. Naturkosmetik ist schon lange nicht mehr eine Nische, sie hat sich von Hollywood bis zu uns etabliert.

Klug verpackt

Naturkosmetik verzichtet auf künstliche Konservierungsstoffe. Damit du deine persönlichen Ansprüche an die Qualität und Haltbarkeit nicht herabsetzen musst, legen Naturkosmetikhersteller grössten Wert darauf, dass die Verpackung dem Produkt, seinen Inhaltsstoffen und der Haltbarkeit gerecht wird und gleichzeitig möglichst nachhaltig ist. Die verwendeten Materialien sind wann immer möglich recyclingfähig. Glas von Tiegeln und Flaschen, aber auch Aluminium können diesen Spagat zwischen Nachhaltigkeit und Qualität bestens erfüllen. Die Welt der Verpackungen befindet sich in Umbruch und wird auch für die Naturkosmetik neue, nachhaltige Möglichkeiten eröffnen. Das Wichtigste aber bei der Nachhaltigkeit der Verpackungen: Du trägst einen wichtigen Teil dazu bei, indem du die Tiegel, Flaschen und Tuben trennst und an eine Sammelstelle zur Wiederverwertung zurückbringst. 

Naturkosmetik Produktetipps

Beste Naturkosmetik von unseren Vertrauenspartner


Dr. Hauschka Naturkosmetik berücksichtigt die Rhythmen und die Balance der Haut.
Der zentrale Gedanke von Rudolf Hauschka ist es, den Menschen und seine Haut ganzheitlich zu betrachten. Der Mensch verändert sich – und mit ihm seine Haut. Selbst innerhalb eines Tages ist die Haut einem eigenen Rhythmus unterworfen. Dr. Hauschka Kosmetik bietet jeder Haut in ihrer individuellen Lebens-, Tages- und Nachtphase das stimmige Pflegekonzept. 

Goloy bringt ihre Haut zum strahlen: einfach  natürlich schön.
Durch die einzigartige Kombination aus vitalisierenden Nährstoffen, natürlichen Ölen und reinem Wasser, schenkt GOLOY dir ein neues, unverwechselbares Gefühl der Frische auf deiner Haut. Diese zeitlose Nährstoff-Pflegelinie wird den wechselnden Anforderungen der Haut in jeder Lebensphase gerecht. Unabhängig davon, wie sensibel oder beansprucht deine Haut ist, lernt sie wieder, ihr natürliches Gleichgewicht zurückzuerlangen und  gesund zu strahlen. 

Weleda balanciert die Lebensprozesse der Haut in jeder Phase des Lebens.
Weleda stellt Präparate her, die sich an den natürlichen Lebensprozessen des Menschen orientieren und diese unterstützen. Sie basieren auf einem grossen Wissen über die verschiedenen Wirkstoffe und ihren Auswirkungen. Natürliche Inhaltsstoffe werden nicht aufgebrochen, sondern in ihrer natürlichen Gesamtheit verwendet. Weleda fördert die Erhaltung der Gesundheit und aktiviert körpereigene Kräfte. 

Naturkosmetik Produkte

Wir nehmen uns Zeit für deine Haut

Deine Haut hat je nach Jahreszeit und Lebensphase unter-schiedliche Ansprüche an die Pflege. Auch spezielle Bedürfnisse, wie sie bei Hauterkrankungen bestehen, muss man dabei berücksichtigen. Fällt es dir schwer, dem steten Wandel deiner Hautbedürfnisse gerecht zu werden und die richtige Pflege zu finden? Dann bist du bei uns genau richtig. 

Wir nehmen uns Zeit, deine Haut und ihre Bedürfnisse mit der richtigen Pflege zu verbinden. Stete Aus- und Weiterbildung machen uns zum versierten Partner rund um deine Hautfragen. Dabei sind wir nicht nur auf dem neusten Stand der naturkosmetischen Entwicklungen, sondern bilden uns auch im Bereich Hauterkrankungen bei renommierten Dermatologen weiter. Gönne Deiner Haut unsere Beratung und fühle dich natürlich gepflegt und wohl.

Naturkosmetik-Treuekarte 

Kundinnen und Kunden sind begeistert. Frage nach unserer Naturkosmetik-Treuekarte. Eine Karte für die führenden Marken wie zum Beispiel GOLOY, Dr. Hauschka und Weleda.

Text: Lukas Maron, Bilder: Teil.ch

Newsletter
Newsletter

Blei­ben Sie in­for­miert und abon­nie­ren Sie un­se­ren Newslet­ter.

{{more}}
Onlineshops
Onlineshops

On­li­neshop

{{more}}

Das könnte Sie auch interessieren